Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

alt

ÖHSV Verbandsmeisterschaft im Zielspringen

22/23 Oktober in SUBEN

 

Die Verbandsmeisterschaft im Fallschirmzielspringen wurde als Saisonabschluss am 22/23 Oktober 2011 vom HSV - Red Bull Salzburg am Flugplatz SUBEN (LOLS) gemeinsam mit der Salzburger altLandesmeisterschaft veranstaltet. Die Gastgeber waren mit 6 Mannschaften am Start und holten auch alle Mannschaftsmedaillen, die Teams vom HFSC Freistadt und das Team des HFSV Wr. Neustadt gingen dieses mal leer aus.

alt

Verbandsmeister Herren
Georg HEIMEL, Christian
AUSWÖGER, Gernot ALIC

In der Herren Einzelwertung setzten sich bei schwierigen und wechselnden Windverhältnissen die Favoriten durch. Der ÖHSV Trainer Christian AUSWÖGER siegte mit 9 cm vor dem regierenden Staatsmeister Georg HEIMEL (14 cm) und dem Sportler des Jahres 2010 Gernot ALIC (HFSC Freistadt) der mit dem Ergebnis von 17 cm sicher nicht zufrieden war, nachdem er heuer schon einen Weltcup Bewerb mit nur 3 cm Totalentfernung gewinnen konnte Besonders erfreulich ist, dass bei der Verbandsmeisterschaft 2011 alle geplanten Wertungen ausgetragen werden konnten da auch bei den Damen und Junioren die erforderliche Teilnehmerzahl für eine gültige Wertung erreicht wurde.

Bei der Juniorenwertung hat sich wieder einmal die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit der HSV Red Bull Salzburg gezeigt, alle Medaillengewinner kommen aus Salzburg. Sieger wurde Fabian RESCH der Sohn des Wettbewerbsleiters Herbert RESCH.

In der Damenwertung waren nur Salzburgerinnen am Start und es gingen somit naturgemäß alle Medaillen an den HSV Red Bull Salzburg.

alt

Verbandsmeister Junioren
Fabian RESCH, Edmund
Pittracher, Bettina
SCHLEICHER

Siegerin mit 35 Zentimeter Gesamtentfernung wurde Caro GASSER, die Tochter des Absetzpiloten Hans GASSER, die damit neben der HSV Verbandsmeistermedaille auch die Krone als Salzburger Landesmeisterin erringen konnte.

alt

Einzel Sieger  
Caroline GASSER,
 Christian AUSWÖGER

Caro hat damit die mehrmalige ÖHSV Sportlerin des Jahres, Marina KÜCHER (53 cm) auf den zweiten Platz verdrängt, Marina hat erst vor wenigen Wochen einen neuen Österreichischen Rekord mit 3 Nullsprüngen in Serie aufgestellt.

Vier Damen des ÖHSV sind als Mitglieder der Damen Nationalmannschaft gemeinsam mit der ÖHSV Auswahlmannschaft in Dubai am

alt

Verbandsmeisterinnen  im
Zielspringen Marina
KÜCHER, Caroline
GASSER, Magdalena
SCHWERTL

Start, der 3DIPC mit insgesamt 700 Teilnehmern wird als Vorbereitung für die Weltmeisterschaften 2012 durchgeführt und ist für die Nationalmannschaft eine gute Vorbereitung.

Bei den Masters (Teilnehmer über 50) konnte so wie bereits im Vorjahr Hans HUEMER mit 21 cm die Goldmedaille erringen. Zweiter wurde Roland Rettenbacher (45 cm) vor dem Obmann des HFSC Freistadt, Willi Windisch (47 cm)

 

alt

Verbandsmeister Master
Wertung Roland
RETTENBACHER,  Hans
HUEMER, Willi WINDISCH

Da mit dieser Verbandsmeisterschaft die Fallschirm- Wettbewerbssaison 2011 in Österreich erfolgreich abgeschlossen wurde, bleibt nur mehr den HSV Fallschirmspringern und Springerinnen in Dubai alles Gute für den Wettkampf zu wünschen und die Ergebnisse für einen Jahresbericht und allfällige Sportlerehrungen zusammenzufassen. Es war auf alle Fälle eine erfolgreiche Fallschirmspringer Saison für den ÖHSV mit mehreren Staatsmeister und Weltcupsiegen.

Allen Fallschirm Ski Teilnehmern wünsche ich einen guten Start in die neue Saison, Der erste Winterbewerb wird schon im Jänner durch den HSV Red Bull Salzburg in St. Johann im Pongau ausgetragen, es ist der erste Europacup Bewerb und die Österreichische Staatsmeisterschaft.

 

Bericht und  Fotos BFW Obst Gernot Rittenschober
freigegeben für nichtkommerzielle Verwendung

 

Heute 31

Gestern 231

Insgesamt 195439

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Geschäftsführung

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Bundesfachwarte

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x