Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Doppelstaatsmeister vom HSV Linz / ZV Ennsdorfalt

18 intern. Pichlingersee Regatta mit Europacup und Staatsmeisterschaften

Bei den Staatsmeisterschaften im RC Segeln am Pichlingersee gab es für den Veranstalterverein HSV Linz  / ZV Ennsdorf tolle Erfolge. Zweimal Gold und daher die Staatsmeistertiteln Nummer 28 und 29 für Manfred Wolfinger in den Klassen Einmeter und Marblehead. Die Bronzemedaille in der Einmeterklasse geht an Peter Buchegger und Bronze in der Marbleheadklasse an Gerald Oberreiter, beide ebenfalls vom HSV L /ZV Ennsdorf.

In der Tenraterklasse gab es einen Russischen Doppelsieg durch Kurin Kirill und Ambarov Igor vor Arjan van der Cingel aus den Niederlanden.

Den Sieg in der Einmeterklasse holte sich Kohlicek Martin aus Tschechien im Stechen vor Horvath Zsolt aus Ungarn und Forrai Csaba, ebefalls aus Ungarn.

Die Europacupregatta in der Marbleheadklasse gewann Novotny Pavel aus Tschechien vor Vano Martin aus der Slowakei und Kohlicek Martin der sich damit auch die Kombinationswertung vor Manfred Wolfinger und Arjan van der Cingel holte.

altInsgesamt waren 98 Boote aus 11 Nationen 5 Tage lang am Pichlingersee am Start. 76 Durchgänge konnten bei überwiegend sehr guten Windverhältnissen gesegelt werden und es waren auch wieder sehr viele Zuseher bei uns zu Gast.

Bürgermeister Buchberger Alfred eröffnete die Staatsmeisterschaften am Freitag in der Klasse Einmeter bei leider kaltem und regnerischem Wetter. Sonst waren die Tage aber Regenfrei und teilweise auch sonnig und warm.

Damit ist die Pichlingersee Regatta nach der Weltmeisterschaft die größte Regattaveranstaltung in Europa.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Linz Ag und bei der Wasserrettung für das Gelände und das Gebäude sowie bei unseren Sponsoren der Volksbank Ennsdorf, Pfanner Fruchtsaftmacher und Autorwerkstatt  Numanagic in Kristein.

 

 

Heute 82

Gestern 267

Insgesamt 209754

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Geschäftsführung

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Bundesfachwarte

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x