Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

HSV Zillenfahren Klosterneuburg

 

Gemischte Nachwuchsbilanz 2013

Text: RegRat Kurt Ahammer

Das Thema hat 2013 nicht ganz gegriffen!

Die Rede ist von der Jugend– und Nachwuchsarbeit der Babenberger HSV–Zillensportler, die seit Jahren die Nachwuchs– und Jugendarbeit forcieren. Doch das Jahr 2013 liefert eine gemischte Bilanz, wie das Wetter.

Im Juni Jahrhundert–Hochwasser und ab Juli bis 24. August der Jahrhundert–Sommer mit Temperaturen über die 30 (!) Grad. Dass machte auch den Zillensportlern zu schaffen und so manchen Strich durch die Rechnung, dem auch der Klosterneuburger Bewerb, am 16. 6., zum Opfer fiel.

Vizepräsident & Sportwart, Manfred Federanko, versteht die (Zillen–)Welt nicht mehr. Aber ans Aufgeben der vorgegebenen Nachwuchsziele denkt er bei Gott nicht. „Wir starten nächster Jahr wieder mit Volldampf durch. Das heurige Jahr können wir – bis auf Markus Liegler – abhacken“.

Was ist passiert?

  Foto: K. Ahammer
Schon im März waren
Markus
und Manfred
Federanko mit ihrer
Zilli“  auf der Donau
unterwegs

Beim traditionellen „Schnupperkurs“ gab´s trotz Folder + Werbung durch den RAIKA–Jugendclub erstmals eine Teilnehmer–Null–Nummer, obwohl Zillenspezialisten vergeblich auf den Nachwuchs hofften und warteten. Die Zillen standen jedenfalls bereit; samt Schwimmwesten!

Die jährliche – immer erfolgreiche – Schulaktion der Klosterneuburger Sporthauptschule Langstöbergasse musste wegen Starkregen, sehr zum Leidwesen der Schüler und des HSV, Ende Juni abgesagt werden.

Und das Klosterneuburger Ferienspiel am 20. August?

Da ging Hoch „Eliza“ nach 53 Tagen auf Tauchstation und gab Freund „Kältecharly“ eine Chance. Und so stiegen im Klosterneuburger Strandbad nur „3“ Kinder in die Zille. Hatten ihren Spaß und fanden es cool, einmal mit einer Zille über´s Wasser zu gleiten. Wohlgemerkt unter fachlicher Aufsicht!

Foto: G. Neudhart
Markus Lieger,
war heuer die ...

 

„Hängen geblieben ist keiner. Die Kids haben heute andere Interessen, sportlich wie freizeitmäßig. Sitzen lieber vor´m PC, bzw. surfen/studieren Facebook und posten fleißig drauf los und haben immer ihre Smartphons griffbereit“, erklärt (Zillen–) Zampano Federanko das Desinteresse der Jugend am Zillensport, obwohl gerade nach dem heurigen Jahrhundert–Hochwasser sogar größeres Interesse als in den letzten Jahren vorhanden sein müsste.

Warum „Eliza“ gerade am 20. 8. auf Tauchstation ging, ist eine Frage, auf die wir keine Antwort auf Lager haben. Denn bis dato hatte der liebe Wettergott de facto immer ein Herz für die Zillensportler. Wahrscheinlich hat er gedacht, zu viel ist auch nicht gut!

… positive Ausnahme der …

… Klosterneuburger Nachwuchsjammerei mit seinem knappen Sieg im diesjährigen Austriacup in der Kategorie Junioren.

Der 19jährige „Jungstar“ des HSV Zillensport Klosterneuburg, entstammt einer alt eingesessenen Klosterneuburger (Zillen–)Dynastie und der Dachdeckerlehring aus Langenzersdorf hat noch viel Potential und bereits Erfahrung. Erfahrung durch viel

Training und Tipps von seinem Großvater, Fritz Liegler (dem Gründer der HSV Zillensportler

in Klosterneuburg), und Vizepräsident Federanko.

Wie heißt es so schön: „Aufgegeben wird nur ein Brief“, unddieses Motto zählt bei den

Klosterneuburgern HSV–Zillensportlern auch für 2014.

Für 2014 dann also „Gut Land!“

9/2013

 

 

Heute 31

Gestern 231

Insgesamt 195439

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Geschäftsführung

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Bundesfachwarte

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x