Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Manfred Wolfinger verteidigt WM-Titel

in Cherkassy (Ukraine) im Bewerb RC Segeln (Einmeter Klasse)

Mit diesem Sieg ersegelte er bereits seinen vierten Weltmeistertitel. Sein Vereinskollege Gerald Oberreiter konnte dabei seine erste WM Medaille gewinnen und holte sich den Vizeweltmeistertitel in dieser Klasse.

Vom ersten Lauf an setzten sich die Beiden in Front, segelten einen super Lauf nach dem anderen  und hielten bis zum Schluss (nur einmal rutsche Oberreiter auf Rang drei) die Führung. Egal ob stürmisches Wetter mit großen Wellen und B Rigg oder mit wenig Wind und flachem Wasser mit A Rigg. Nichts konnte die Beiden bremsen.

Mental waren wir extra Klasse sagt Wolfinger, noch nie war ich so stark und überzeugt vom Erfolg während einer Weltmeisterschaft. Wolfinger konnte dann im abschließenden Bewerb in der Tenrater Klasse auch noch den Vizeweltmeistertitel und damit auch seine vierte Silbermedaille gewinnen. Als Einziger konnte er in dieser Klasse die Phalanx der Chinesen brechen.

Unvorstellbar war die Freude bei den Vereinskollegen über diesen sensationellen Erfolg der Beiden. Als zweitkleinstes Team angereist  konnten wir 3 Medaillen mit nach Hause nehmen und Manfred Wolfinger war mit Gold und Silber erfolgreichster Segler der Weltmeisterschaft vor  Xuan Dong Bo aus China mit einmal Gold und einmal Bronze.

Der Weltmeistertitel in der Marbleheadklasse ging an Timur Kishubaiev aus der Ukraine. In der Nationenwertung liegt Österreich mit einmal Gold und zweimal Silber an erster Stelle und der HSV Linz / ZV Ennsdorf ist damit der stärkste  Verein der Welt im RC Segeln.

Eine unglaubliche Leistung unserer zwei Vertreter bei dieser Weltmeisterschaft lautet der Tenor bei den Gratulationen von Verbandsseite. Viele Mails und Glückwünsche gingen von der Heimat direkt in die Ukraine, Ennsdorfs Bürgermeister, Gemeindevertreter sämtlicher Fraktionen, das Präsidium des Österreichischen Verbandes und natürlich der Familien und Angehörigen erfreuten uns im weit entferntem Land, so Wolfinger und Oberreiter beim Interview. Und ich bin sicher, wenn jetzt alle wissen was wir geschafft haben werden noch viele Glückwünsche kommen.

Mehrmals waren auch verschiedene Ukrainische Medien anwesend wo Wolfinger vors Mikrofon gebeten wurden und mittels zwei Dolmetscher in die Landessprache übersetzt wurde.

 

Heute 228

Gestern 247

Insgesamt 209386

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Geschäftsführung

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Bundesfachwarte

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x