Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

48. ÖHSV VERBANDSTAG 2015

vom 19. bis 21.05.2015 in GRAZ

Unter dem großen Aufhänger der 50-jährigen Bestandsjubiläen des HSV GRAZ und des HSSV GRAZ wurde der 48. ÖHSV Verbandstag durchgeführt.

Die Veranstaltung fand in der Belgierkaserne im Bereich des VIP-SÜD statt. Begonnen wurde am 19.05.2015 mit dem ersten Teil der Vorstandsitzung, welcher sich hauptsächlich mit der neuen Geschäftsordnung befasste. Am Abend fanden sich einige Delegierte in der Gablenzkaserne zu einem kleinen Umtrunk und Small-Talk ein.

Der zweite Teil der Vorstandsitzung fand dann am Mittwochvormittag statt, währenddessen alle Teilnehmer der HSV’s aus ganz Österreich sich in der Belgierkaserne einfanden, wo durch die Vorstandsmitglieder des HSLV ST, sowie der beiden Veranstalter-HSV’s die Einstellungsformalitäten erledigt wurden und ein erstes „Beschnuppern“ untereinander bei Kaffee und Kuchen stattfand.

Mit einem offiziellen Festakt um 1130 Uhr wurde der 48. ÖHSV Verbandstag unter dem Beisein der Militärmusik STEIERMARK, die für die musikalische Untermalung verantwortlich war, feierlich eröffnet.

Der Präsident des HSLV ST, Bgdr. Mag. ZÖLLNER fand in seinen Begrüßungsworten größten Respekt vor der sehr zahlreichen Kulisse an Anwesenden und bedohnte die Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung für den Heeressport.

Mit Ansprachen der Präsident der beiden Jubiläums-HSV’s (Oberst MSD TRARES und Vzlt KENDLER), sowie der des ÖHSV Präsidenten GenMjr Mag. PERNSTEINER wurden kurz aber sehr imposant die Aufgabenstellungen und die Bedeutung des Heeressportes für das ÖBH und die Öffentlichkeit skizziert.

Abgeschlossen wurde der Festakt durch Ehrungen der langjährigen ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bgdr. Mag. LEOPOLD und AR CHUM, sowie nachfolgend durch Bundes- und Landeshymne.

Am Nachmittag folgte der erste Teil der Tagung, welche durch den gf. Präsidenten GenMjr WINKELMAYER geführt, sehr zügig über die Bühne ging, war doch die abendliche Feierlichkeit beim Gasthaus Heurigen ZOISL in Neuseiersberg ab 1800 angesetzt.

Bei einem sehr umfangreichen und geschmacklich ausgezeichneten kalt/warmen Buffet wurde geschlemmt, getrunken und bis spät in die Nacht bei vielen Fachgesprächen in gemütlicher Atmosphäre gefeiert.

Am Donnerstag folgte der zweite Teil der Tagung, der sich vorwiegend um die Tätigkeitsberichte der HSLV’s u der BFW drehte. Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand der 48. Verbandstag seinen würdevollen Abschluss.

Mehr als 80 anwesende Teilnehmer waren für den HSV GRAZ und den HSSV GRAZ ein sichtbares Zeichen ihrer sehr guten Organisation und das angenehme Ambientes.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 49. Verbandstag 2016 in Saalfelden.

 

Heute 228

Gestern 247

Insgesamt 209386

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Geschäftsführung

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Bundesfachwarte

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x